TUMV
Sie sind hier: Home »News Februar- Mai

Willkommen auf den Webseiten der TUMV

Taekwondo Union Mecklenburg Vorpommern e.V.

Doppel-LM/24.06.2017


Die TUMV gratuliert allen Sportlern zur erfolgreichen Teilnahme an der Landesmeisterschaft Poomse & Kampf. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Ausrichter des Budo-Verein-Anklam, allen Kampfrichtern, Coaches und Eltern für ihren Einsatz. Beste Technikerin des Turnieres wurde Lucy Görs, bester Techniker wurde Mathis Ewert (Beide HSG Greifswald). In der Mannschaftswertung belegte im Formenbereich die HSG den ersten Platz, zweiter wurde der Hochschulsport Rostock, Platz Drei geht an den Budo-Verein Anklam. Im Wettkampf belegte die HSG den dritten Platz, mit zwei Punkten Unterschied hinter dem THR auf Platz Zwei. Platz Eins ging an den Ausrichter aus Anklam.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand der TUMV bei Theo Balz der nach langjähriger Arbeit seinen Posten als Landestrainer Wettkampf abgibt. Dem neuen Landestrainer Udo Amtsberg wünschen wir für die Zukunft Gutes Gelingen!

Warnow Cup/27.05.2017
20 Vereine, 172 Starter, 3 Matten, 5 1/2 Stunden Taekwondo Wettkampf pur. Die TUMV bedankt sich beim Ausrichter dem THR und bei allen angereisten Wettkämpfern. Hier noch die Vereinswertung:


1.Landeskader Berlin1 /43 Punkte
2.UK Sportive Hamburg / 35 Punkte
3.Landeskader Berlin2 / 25 Punkte
4.Budo-Verein Anklam / 20 Punkte
5.TKD Limbach Oberfrohna / 19 Punkte
6.Dragons Sport e.V. / 19 Punkte
7.THR / 19 Punkte
8.TKD Elite Berlin / 15 Punkte
9.Taekwondo Kumgang e.V. / 15 Punkte
10.Kumgang Wismar / 14 Punkte
11.HSG Greifswald / 14 Punkte
12.Olympic Taekwondo Lüdenscheid / 11 Punkte
13.TSV Rudow / 10 Punkte
14.USV Potsdam / 9 Punkte
15.X Step Berlin / 8 Punkte
15.Kyumson TKD Berlin / 8 Punkte
17.RWK / 6 Punkte
18.Chong Do Nauen / 5 Punkte
19.TKD Bergedorf e.V. / 3 Punkte
20.Seehausen-Altmark / 3 Punkte


Deutscher Meister kommt aus Wismar/18.05.17
Seit diesem Wochenende hat die TUMV einen Deutschen Meister in der Masterklasse +80kg. Wir gratulieren Stefan Ulicnik vom Kumgang Wismar e:V., der sowohl sein Halbfinale gegen einen Kämpfer aus dem Saarland mit 27:4 vorzeitig gewinnen konnte und auch das Finale gegen den amtierenden deutschen Vizemeister im Schwergewicht der Senioren gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Wettkampfordung
Die neue und aktuelle Wettkampfordung (Stand:24.05.2017) ist ab sofort verfügbar. Ihr findet diese unter Dokumente/Kampfrichterwesen, oder ihr folgt diesem Link.

10.Starter Cup/18.03.2017


Am Samstag fand nun zum zehnten Mal das Greifswalder Nachwuchsturnier, der Starter Cup, statt. Über 110 Wettkämpfer konnten gezählt werden, die nach anfänglicher Technikprobleme, dann endlich ihr Können unter Beweis stellen konnten. In der Vereinswertung teilten sich die angereisten Vereine aus unserem Nachbarland Polen die begehrten ersten drei Plätze. Hier gibts noch schnell die Vereinswertung im Überblick:


1.ULKST Borne Sulinowo
2.Pomorze Swinoujscie
3.KKT "Baltyk" Koszalin
4.Dragons Sport Berlin
5.Seehausen/Altmark -Red Scorpions-
6.Budo-Verein-Anklam
7.USV Potsdam
8.HSG Uni Greifswald
9.Taekwondo Tigers Berlin
10.Taekwondo Hochschulsport Rostock
11.UK Sportive Hamburg
12.Olympic Taekwondo Lüdenscheid
13.Kyomson Taekwondo Team

Als beste Kämpferin wurde Angelique Piellusch(Dragons Berlin) ausgezeichnet. Bester Kämpfer wurde Mirzel Ali(Kyomson Teakwondo Team).

Neujahrsturnier/ 25.02.17


Es ist geschafft. Nachdem das Neujahrsturnier im Januar kurzfristig verschoben werden musste, wurden heute alle Wettkämpfer, Coaches und Schaulustige mit spannenden Kämpfen belohnt. Ein besonderes Highlight bildete der Teamfight zwischen den Kampfrichtern und den Coaches zum Ende des Wettkampftages. Danke an den THR für den gelungenen Turnierauftakt!